Sonntag, 12. Juni 2016

Wie Erdbeeren hergestellt werden

Liebe Leser!
Heute lernen wir, wie Erdbeeren hergestellt werden.
Erdbeeren werden in großen Erdbeerfabriken wie FSB produziert.
Als Grundlage dient die vielseitige Nährrübe, aus der auch Kartoffeln, Äpfel und Tomaten gemacht werden.
In die zurechtgeformte Rübe wird das ErdbeerAroma, zusammen mit geeigneten Farbstoffen, injiziert.
Anschließend werden die Blätter angeklebt.
Die Nährrübe ist eine unserer wichtigsten Ernährungsgrundlagen.
Neben den Nudeln (die sich unkompliziert in geeigneten Gehegen vermehren) und dem Reis (der heute meist aus Sojamehl hergestellt wird), sind dies die Grundlagen unseres Überlebensvorteils gegenüber anderen Arten, wie Delfinen, die sich ihre Fische immer noch jeden Tag selber suchen müssen.
Früher gab es Erdbeeren an Pflanzen. Die waren meist dreckig und von Schnecken angefressen oder faul. Die gab es meistens auch nur zu einer Jahreszeit und nur in einer Geschmacksrichtung.
Heute gibt es neben den üblichen Erdbeeren auch solche mit SchokoladenAroma oder AprikosenGeschmack, in rosa oder blau. Und alle in gleicher Qualität, nach EU-Norm zertifiziert.
Seit damals hatten wir durch solche Verbesserungen ein WirtschaftsWachstum vom Faktor 12,4, d. h. unser LebensStandard ist heute 12,4 Mal höher als damals.
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von FSB, der First StrawBerry.

Keine Kommentare: